Menu öffnen

Das 4. Themenforum der Chinesisch-Deutschen Hochschulkooperation wurde erfolgreich abgehalten

Am 11. Dezember 2021 wurde SinoJobs als einziges Unternehmen von der Allianz eingeladen, an der Sitzung des Deutsch-Chinesischen Hochschulkooperationsforums 2021 teilzunehmen.

Frau Yan An, Geschäftsführerin von SinoJobs China, hielt eine Rede über den "14. Fünfjahresplan", der die zukünftige Entwicklung von Talenten und Branchentrends vorgibt.

19.11.2021-IAV Open Day Berlin

Nach einer coronabedingten Zeit von 745 Tagen, in denen alle Veranstaltungen online abgehalten wurden, hat SinoJobs wieder begonnen auch Offline-Recruiting Events zu organisieren.

Nach fast zwei Monaten und viel harter Arbeit wurde der von IAV geleitete und von SinoJobs organisierte IAV Open Day Germany am 19. November von 9:00 bis 16:00 Uhr in der IAV-Zentrale in Berlin erfolgreich abgeschlossen!

IAV ist eine der führenden Ingenieurdienstleistungsfirmen in Deutschland mit einer starken Präsenz in China.

Herr Jean Wagner-Douglas, Managing Direktor IAV China, reiste aus China an, um persönlich vor Ort zu sein. Führungskräfte und Kollegen aus den Geschäfts- und Personalbereichen der IAV reisten ebenfalls aus ganz Deutschland an, um an der Veranstaltung teilzunehmen.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Xingshu Zhao, Geschäftsführerin der SinoJobs GmbH.

Aus 16 Bundesländern trafen sich mehr als 60 internationale Talente in der IAV-Zentrale in Berlin, vor allem von 16 deutschen herausragenden Universitäten, darunter die Technische Universität Berlin, die Technische Universität Hannover, die Technische Universität Dresden, die Technische Universität Braunschweig und die Universität Stuttgart. Dank der aktiven Teilnahme und der guten Zusammenarbeit aller Studenten war die Veranstaltung ein voller Erfolg!

mehr Infos...

Vortragstour im öffentlichen Wohl an deutsche Universitäten 2021

Von August bis September 2021 und anlässlich der Herbst-Jobmesse organisierte SinoJobs eine Vortragstour zu deutschen Universitäten, bei der Frau Zhao Xingshu, CEO von SinoJobs, Studenten aller Universitäten einen Kurs zu Vorstellungsgesprächen gab, um sie bei der Arbeitssuche zu unterstützen.